Versilia, Wagnergasse

… Der Lieblingsitaliener

Mit den Kollegen gehe ich ab und zu zum Mittag ins Versilia. Leider geht es nicht öfter, da die Preise etwas außerhalb des wöchentlichen Budgets liegen, und man möchte ja auch an den anderen Tagen was zu essen haben.

Die Nudelgerichte und die Pizza (nein, ich beteilige mich nicht an der Diskussion, ob die Mehrzahl nun Pizzas oder Pizzen lautet) sind ziemlich gut. Die Sahnesaucen sind nicht zu sahnig und der Teig der Pizza ist schön dünn. Die Zutaten sind frisch und echt (Käse & Wurst). Aber das gehört sich ja auch so und sollte nichts besonders Herausragendes sein.

Aus diesem Grund berichte ich heute über eine Vorspeise, die ich kürzlich hatte. Venusmuscheln und Miesmuscheln in Weißweinsauce mit geröstetem Baguette. Für eine Vorspeise war es mehr als ausreichend. Ich habe es als Hauptgericht gegessen, da ich nicht so hungrig war. Dazu gab es ein Glas Pinot Griggio. Alles in allem war es sehr lecker. Die Sauce hatte einen sehr schönen weinigen Geschmack. Mir persönlich hat das geröstete Brot nicht so geschmeckt. Ich habe mir das normales Baguette dazu bestellt. Das konnte man gut in die Sauce tunken. Dazu die Muscheln – lecker. Was den Wein angeht – ich habe schon besseren getrunken. Aber für einen offenen Pinot war es in Ordnung.

Ambiente: Bisher immer sehr gut. Die Kellner sind sehr freundlich, auch zu Kindern. Sie haben für Janne sogar Buntstifte da gehabt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.