Linsen – diesmal indisch angehaucht

Am Sonntag gab es bei uns Linsen – schon wieder!

Diesmal mit einer leicht asiatischen Note. Meine Interpretation eines Dal sozusagen. Obwohl es anders geschmeckt hat, also beim Lieblingsinder um die Ecke.

Wir brauchen:

dal

Hähnchenbrust, rote Linsen, Kokosmilch, Frühlingslauch, 2 Möhren, 1 rote Paprika, Cocktailtomaten und diverse Gewürze. In jedem Fall indisches Curry, Fünf-Gewürz-Pulver, Salz, Pfeffer und Sojasoße. Ich hatte noch eine Harissa-Gewürzmischung im Schrank. Man kann auch noch Chili und Ingwer nehmen. Das ist bei mir aber in den Würzmischungen drin, deshalb habe ich auf extra-Schärfe verzichtet.

In einem Topf Das klein gewürfelte Gemüse anschwitzen und die Linsen dazugeben. Das Ganze dann nach Belieben und Geschmack würzen.

Mit Kokosmilch und etwas Wasser aufgiessen und mit Sojasoße abschmecken. bei Bedarf noch weitere gewürze hinzufügen. Das Ganze kochen, bis die Linsen und das Gemüse weich sind. An Schluss mit etwas Sahne verfeiner, wer mag.

Das Hähnchenfleisch in Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer und Fünf-Gewürz-Pulver würzen und in etwas Öl braten.

Das Fleisch zum Dal geben und das Ganze dann mit Reis servieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.