Kinder, Knüppelkuchen & Kesselgulasch (I)

Am Samstag fand sie statt – die ultimative Kinder-Garten-Sommer-Party! Bei schönen Wetter kamen am Nachmittag gut ausgeruht 4 Freunde von Janne, zwei kleine Geschwister und die dazugehörigen Eltern. Insgesamt waren wir 7 Kinder und 9 Erwachsene. Es gab Schicht- und Tomatensalat, Quarkkuchen, Mohn-Panna-Cotta mit Beerengrütze und Kesselgulasch.

Der Grundgulasch habe ich Vormittags im Backofen vorgeschmort.

Man benötigt für den Grundgulasch Rindfleisch, Zwiebeln, Knoblauch,Tomatenmark Gulaschpaste, Trockenen Rotwein, Salz, Pfeffer und Paprikapulver.

Fleisch würfeln und in Butterschmalz anbraten. Zwiebeln und knoblauch ebenfalls würfeln und anschwitzen

Tomatenmark und Gulaschpaste dazu und kurz anschwitzen.

Danach Paprikapulver dazu und mit Rotwein ablöschen.Das Fleischdazugeben, mit Salzu und Pfeffer würzen und mit Wasser aufgießen bis das Fleisch leicht bedeckt ist.

Den Gulasch dann für 1 1/2 bis 2 Stunden bei ca. 200°C im Backofen schmoren.

Wenn das Fleisch schön weich ist, ist er fertig. Dazu passen Semmelknödel, Nudeln, Spätzle oder Salzukartoffeln und ein schöner Rotwein.

Ich habe ihn danach zum Kesselgulasch weiterverarbeitet. Wie genau, erfahrt ihr morgen. Seid gespannt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.