Kinder, Knüppelkuchen & Kesselgulasch (II)

So – und hier kommt, wie versprochen, Teil 2 meines Kesselgulaschrezeptes. Aus dem gestern vorgestellten Rindsgulasch läßt sich nun sehr einfach und auch relativ schnell ein zünftiger Kesselgulasch zaubern.

Für den Kesselgulasch brauchen wir: den Grundgulasch, Kartoffeln (roh),Paprika (rot, gelb) Tomaten, milde Peperoni (eingelegt), geräucherten eingelegten Paprika und Dosentomaten.

Den Rindsgulasch in den Kessel füllen und das klein gewürfelte Gemüse sowie die Kartoffeln dazugeben. Die Dosentomaten pürieren und ebenfalls zum Gulasch geben. Das Ganze mit etwas Wasser aufgießen und noch einmal mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Ich habe den Grundgulsch schon etwas schärfer gemacht als normal. Dadurch musste ich nicht so sehr nachwürzen.

Das Ganze dann ca. 45 Minuten auf dem Feuer kochen, bis die Kartoffeln weich sind. Dabei regelmäßig umrühren, damit nichts ansetzt.

Fertig, lecker!!! Dazu passt übrigens ein Schlag saure Sahne und Baguette.

Mann kann den gesamten Gulasch wie beschrieben auch nur im Kessel machen. Aber dann sollte man mindesten 3 Stunden Zeit einplanen.

Bei unseren Gästen kam der Gulasch sehr gut an. Wegen der Kinder habe ich nicht so stark gewürzt. Für die Erwachsenen stand noch Salz, Pfeffer und Tabasco zum Nachjustieren auf dem Tisch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.