Parpadelle al Salmone e Limone

Oh-oh – ich war ganz schön schlampig. Aber jetzt mal wieder ein Artikel und in nächster Zeit hoffentlich wieder regelmäßiger.

Unser Samstags-Mittagessen: Bandnudeln in Lachs-Zitronensauce. War ziemlich lecker, fanden auch meine Männer.

Breite Bandnudel nach Packungsanleitung kochen.

Unter dessen Knoblauch fein hacken, Tomaten entkernen und würfeln und Frühlingslauch in kleine Ringe schneiden. Alles in einer großen Pfanne in Olivenöl anschwitzen. Das Ganze dann mit etwas Cherry oder Weißwein ablöschen und Sahne dazugeben. Außerdem noch geriebene Zitrone sowie etwas Zitronensaft. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Lachsfilet ohne Haut in Würfel schneiden, in die Sauce geben und gar ziehen lassen. Das Ganze dauert höchstens 2-3 Minuten. Wenn die Nudeln gar sind – abgießen und in die Sauce geben und vorsichtig unterheben. Am Schluss noch etwas feines Olivenöl und Parmesan darüber und servieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.