Gut abgehangen

Am Sonntag war mal wieder ordentlich kochen angesagt.

Es gab Rinderfiletsteak auf Rosenkohl und Kartoffelbrei.

Den Rosenkohl habe ich zusammen mit Janne in seine einzelnen Bestandteil – sprich Blätter – zerlegt und in einer Pfanne in Butter kurz angeschwenkt und mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt. Am Schluss noch etwas Sahne dazu. Et voilá!!!

Bei Fleischer gab es richtig gut abgehangens Rinderfiltet. Pro Person ca. 200g.

Das Fleisch habe ich von beiden Seiten gut in etwas Olivenöl angebraten. Danach noch etwas Butter und Thymian in die Pfanne, so wie eine angedrückte Knoblauchzehe in die Pfanne geben. Nachdem ich das Fleisch mit Meersalz und Pfeffer gewürzt habe, kam die Pfanne für ca. 10 -15 min bei 100°C in den Backofen. das Fleisch war super rosa und butterweich.

Dazu gab es natürlich selbstgemachten Kartoffelbrei.

Gelungene Sache – Seht selbst!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.