Kaminabend zum 4. Advent

Am Samstag haben wir uns mit Freunden getroffen. Erst Weihnachtsmarkt, Glühwein, Rostbratwurst und Karusell, dann Kaminabend mit Wein bei uns zu Hause.

Wir hatten einen argentinischen Rotwein (Malbec, Bio-Qualität) und eine gemischte Platte.

Es ist herrlich wie einfach, aber lecker so etwas ist.

Man nehme verschiedene Sorten Käse. Wichtig dabei ist, dass man darauf achtet, dass es verschiedene Geschmacksrichtungen und verschiedene Konsitenzen sind. Ansonsten einfach das was man mag.

Dazu verschiedene Sorten Schinken und Samali etc. Ich hatte zum Beispiel Serranoschinken, geräucherte Entenbrust, Parma, ital. Salami, Schwarwälder, und Speck guter Qualität.

Dazu noch verschiedene Antipasti und Obst. Mehr braucht man nicht für einen gemütlichen Abend in netter Runde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.