Mein Junge

Mein Mann hat mir heute einen interessanten Link geschickt:

https://possumswelt.wordpress.com/2011/12/02/das-bischen-kita/ 

Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Bei uns gibt es zwar nicht die Möglichkeit einen Tag in der KiTa zu verbringen. Und wahrscheinlich wäre das auch garnicht so gut – nach den Erfahrungen bei Fototermin. Da war meine Anwesenheit für die Qualität der Fotos und das Wohlbefinden unseres Sohnes eher kontraproduktiv.

Aber durch meine Tätigkeit als Elternvertreter in der KiTa habe ich die Möglichkeit häufiger mit den Erziehern zu sprechen. Gestern zum Beispiel war die jährliche Erzieher-Elternbeirats-Weihnachtsfeier. Bei Pizza und Wein konnten wir uns nett unterhalten und Anekdoten über unsere Kinder austauschen. Es ist wirklich interessant, was man da über sein eigenes Kind neues erfährt.

Hier meine Top 5:

1. Unser Kind isst Möhren in jeglicher Form – auch Eintopf und Möhrenschnitzel, und zwar gern!

2. Unser Kind ist scharf darauf endlich seine Zahnbürste zu bekommen, um auch die Zähne zu putzen!

3. Unser Kind läuft längere Strecken am Stück – allein, ohne Murren!

4. Unserer Kind nimmt beim Mittagessen Nachschlag, obwohl das Dessert schon auf dem Tisch steht!

5. Unser Kind geht allein ohne Aufforderung zur Toilette und wäscht sich danach freiwillig, ohne zu diskutieren die Hände

Nicht schlecht oder???

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.