Auf die Nase gefallen

Gestern war die letzte Elternbeiratssitzung des Kindergartenjahres. Ausnahmsweise nicht im Atelier der KITA sondern im Cafe Bauersfeld. Dank Michaelas Worten: “Die haben einen neuen Koch, das Essen soll sich deutlich verbessert haben”, machte ich mich nach der Arbeit gegen 19.15 Uhr wohlgemut auf den Weg. Ich sollte entweder eines besseren belehrt werden, oder ich möchte nicht wissen, wie das Essen vorher mit dem alten Koch war.

Der Kellner war ziemlich unkoordiniert und mit einer Gruppe von ca. 15 Leuten total überfordert. Erst als eine zweite Kellnerin zur Hilfe eilte, wurde es etwas besser.

Positiv war: Es gab einen kleinen Gruß aus der Küche, liebevoll angerichtet und mit Brot dazu. Ich weiß nicht genau ob wir das weitere Geschehen hätten erahnen können, als wir den Gruß näher betrachteten. Ich jedenfalls fühle mich dieser Tage etwas unwohl, wenn ich in einer Gaststätte einen Salat aus kleingeschnitten, ungeschälten Gurken, Tomaten und Paprika mit einem Kügelchen Mozzarella bekomme – GRATIS! MMMHH!

Ich ließ den Gruß also unbeachtet und widmete mich dem Hauptgericht. Putensteak mit Bratkartoffeln und Champignons alla Creme. Das Fleisch war an einigen Stellen steinhart (als ob es in der Mikrowelle aufgetaut wurde und dabei schon leicht angarte), und gewürzt und leicht zäh. Das muss man bei Geflügel erst einmal hinbekommen. An den Bratkartoffeln war Kümmel – ich mag das nicht, und die Champignons – jaja.

Das Ganze war für die Qualität einer Uni-Mensa mit 16,20 € deutlich zu teuer.

Einzig der Wein, ein Italienischer Merlot für 3,80 € je ¼ lt. war trinkbar.

Insgesamt zwar ein netter Abend, was aber definitiv nicht dem Etablissement zu verdanken war.

Autor: Dana

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.