Blavand, Nordsee (II)

So, dass war er – der Sommerurlaub 2013.

Fazit: Schön war´s! Die dänische Nordseeküste ist eine Reise wert. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen. Der Strand und das Meer lassen einen ganz schnell den Alltagstrott vergessen und man kann die Seele baumeln lassen. Im feinen Sand lassen sich super Burgen bauen und spielen. Das seichte Wasser ist gerade für Familien mit kleineren Kindern super. Apropos Kinder. Die Dänen sind super Kinderfreundlich. Es gibt kaum eine Gaststätte oder Imbissbunde ohne mindestens einen Sandkasten. Fast alle Ferienhäuser (unseres eingeschlossen) haben eine Klettergerüst- Rutsche-Schaukelkombi. Man kann in den meisten öffentlichen Einrichtungen (Zoo, Wikingerzentrum, Legoland, Badeland etc.) sein eigenes Essen für ein Picknick mitbringen. Überall gibt es dazu eigens Tische und Bänke zum Verweilen. Daneben befindet sich dann auch meistens ein Spielplatz. der einzige Wermuthstropfen ist, dass Dänemark wegen der Mehrwertsteuer von 25% recht teuer ist. Aber wir werden trotzdem nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Hier ein paar erste Aufnahmen:

unendliche Weite

Dünenlandschaft

Legoland Billund, ein Muss für meine Männer

Den habe ich übrigens mit einem Korbwurf gewonnen. Dank des Super-Trainings an den Dienstagen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.