Mitarbeitermotivation

Mmmh… wie gestalte ich nur den Aufhänger. Ich möchte nämlich auf ausdrücklichen Wunsch meiner Kollegin Elena ein Rezept veröffentlichen.

Also gestern Abend haben der Großteil meiner Kollegen in unserem Garten bei einem (Neudeutsch!) After-Work-Grillen gesessen. Es gab einiger Fleisch in verschiedenen Ausführungen, Kartoffelsalat Wein und Bier. Ich wollte mal den obligatorischen Hirtensalat weglassen und habe deshalb ein Gemüse vom Blech gemacht. Ursprünglich bei Tim Mälzer geklaut und dann im Laufe der Zeit modifiziert. Puh … Geschafft!

Hier das Rezept:

Paprika, Auberginen, Zucchini, Champignons, Tomaten, Zwiebel in ausreichender Menge und gewünschter Mischung grob zerkleinern und auf ein Blech geben.

Marinade aus Olivenöl, Knoblauch, diversen Kräutern und Gewürzen herstellen. Ich hab gestern an frischen Kräutern Rosmarin, Oregano und Thymian genommen. Dazu Salz, Pfeffer, Paprika, Chayennepfeffer und getrocknete Chilischote aus der Mühle. Marinade über das Gemüse geben und untermischen

Im Backofen bei ca. 180 – 200°C ca 30 min backen. Gleich nach dem Rausnehmen gewürfelten Feta darunter mischen. Bitte, bitte aus Schafsmilch!!!

 

Lecker!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.