Mein derzeitiger Favorit: The Glenlivet 12 Jahre

Heute gönne ich mir mal ein Gläschen meines derzeitigen Favoriten aus unserer Hausbar. The Glenlivet ist ein relativ milder Single Malt von der Insel Speyside. Meiner Meinung nach auch als Einsteiger-Whisky für Neulinge geeignet.

Er hat eine sehr schöne goldene Farbe und riecht etwas blumig. Ich genieße auch diesen Whisky, wie immer mit einem kleinen Tröpfchen Wasser.

Beim Kosten hat er meiner Meinung nach eine schöne Fruchtnote und schmeckt leicht malzig. Im Abgang schmecken leichte Vanillenoten vor. Rauch- und Torfaromen, wie ich es eigentlich mag, schmeckt man eigentlich garnicht. Trotzdem mag ich diesen Whisky zurzeit ziemlich gern.

Mein absoluter Lieglingswhisky ist und bleibt momentan der Lagavulin, aber dieser hier hat Potential, in meiner persönlichen Rangliste ziemlich weit vorn einzureihen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.