Gastrotest 1: Bistro im Galaxy Jena

Am Sonntag haben wir zusammen mit Jannes Kumpel Ben und dessen Eltern Kathrin und Olli einen Ausflug ins Galaxy in Jena gemacht. Das Baden war toll. Trotz – oder gerade wegen – des schönen Wetters war das Bad nicht so überlaufen und wir hatten viel Spaß. Vor allem Janne konnte sich so richtig austoben. Während einer Rutschpartie mit Papa auf der großen Rutsche wurde auch gleiche der erste richtige Tauchgang abgehakt. Was ein Spaß!

Danach ging es zum Mittagessen ins Bistro. Das war im Nachhinein ein Fehler. Janne und Ben hatten das Menü Käp´tain Nemo, also Pommes frites und Fischstäbchen in Form von Tieren. Die Pommes waren total versalzen und damit nicht genießbar. Der Fisch war matschig und geschmacklos. Hendrik und ich hatten total diät-unkompatibel Curry-Wurst mit Pommes. Unsere Pommes trafen das gleiche Schicksal wie die unseres Sohnes, nämlich die Abfalltonne. Die Currywurst und die Soße waren kalt, aber wenigstens einigermaßen genießbar.

Unsere Freunde hatten mit ihrer Wahl – Tortellini mit Kräutersoße und Backkartoffel mit Pute in Chillisoße mehr Glück. Fürs nächste Mal merken!

Fazit: Ein toller Vormittag! Beim nächstem Mal bekommen die Kinder jedoch wieder die bewährten Wiener mit Brötchen. Hoffen wir, dass das Essen an diesem Tag ein Ausrutscher war. Wir testen auf jeden Fall wieder. Wie ich Hendrik kenne, wird er es auch mal wieder mit einer Currywurst probieren und ich werde mich wohl vernünftigerweise auf die gesünderen, leichteren Sachen stürzen.

 

Autor: Dana

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.