Alles neu macht der Mai

Nachdem ich den Blog einige Zeit missachtet habe, dachte ich mir: Eine Reaktivierung sollte auch mit einem Aufmöbeln des Designs einhergehen. Und Dank Corona habe ich jetzt auch etwas Zeit dafür. Bei uns hat sich einiges geändert. Fussball ist seit dem letzten Sommer Geschieht. Die Saison haben wir – Jannik…

Stark gekämpft und doch verloren

Gleich zu Beginn des Jahres gab es am 03.01.2016 für die F3 den ersten Fußball-Höhepunkt. Wir fuhren mit 9 Spieler zur Vorrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft nach Hermsdorf. Wie erwartet, wurden es 5 schwere Spiele für unsere Jungs, da wir mit der jüngsten Mannschaft des Turniers angetreten sind. Die ersten beiden…

Fußball

Am 01.05. 2015 machten sich die Spieler der G2 auf nach Weißenfels zum Bambini-Mai-Cup. Für viele Spieler war es das erste Turnier ihrer noch jungen Fußballer-Karriere. Entsprechend aufgeregt waren unsere Jungs. Insgesamt traten 12 Mannschaften in 2 Gruppen an. Unsere ersten Spiele verloren wir leider durch die anfängliche Nervosität mit…

… und leider schon wieder vorbei

Der Jahresanfang rauscht dahin und ehe man sich´s versieht ist der Winterurlaub schon wieder vorbei. Schön wars – wie immer – in Filzmoos. Super Ski-Bedingungen, im großen und ganzen tolles Winterwetter, einschließlich einiger sehr erholsamer Sonnenstunden auf dem Berg und neben der Piste. Blick auf dem in die Morgensonne getauchten…

Tapas-Tapas-Tapas

Ich liebe Tapas. Es gibt fast nichts besseres. Kleine leckere Schweinereien mit Aioli und Weißbrot, Käse und Serranoschinken -MMMhhh lecker! Da gerät mein Herz ins Schwärmen. Ich hatte dieses Vergnügen in kurzer Zeit gleich zweimal. Einmal selbstgemacht bei einem Treffen mit alten Freunden aus Studentenzeiten und einmal als Kochevent-Firmenfeier. Es…